Juli 2016:

Sim Lim, Australia

Hi Kirsten,

Many thanks for finding me such a great place to live and making settling into a new city so easy!

März 2016:

Susanne und Wilfried aus Kiel:

Da wir zum 01.01.2016 eine neue Arbeitsstelle in Hamburg antraten, waren wir Ende des letzten Jahres gezwungen auf Wohnungssuche zu gehen. Was sehr optimistisch begann, endete mit einer großen Frustration. Leider war es für uns sehr schwierig von Kiel aus auf kurzfristige Wohnungsanzeigen zu reagieren und diese dann auch noch zu besichtigen. Deshalb beschlossen wir einen Makler für unser Vorhaben hinzuzuziehen. Nach Stöbern im Internet sind wir auf die Firma Punktlandung von Frau Plötzky gekommen, welche für uns ein Glücksgriff war!!!
Unsere Ansprüche waren vielfältig aber Frau Plötzky nahm sie alle gerne auf und vermittelte durch ihre Ruhe und Ihre Freundlichkeit große Kompetenz. Sie war uns von Anfang an sehr sympathisch und die "Wellenlänge" stimmte. Mittlerweile wohnen wir in einer schönen Wohnung in einem netten Stadtteil von Hamburg und können sagen, dass wir mit den Leistungen von Frau Plötzky und ihrem Team sehr zufrieden waren und wir sie jederzeit weiterempfehlen können.

Juni 2015:

Anke H. aus Wuppertal:

Für mich hat sich Frau Plötzky als wahrer Glücksbringer erwiesen.
Nach einer sehr netten Kontaktaufnahme, hat Frau Plötzky ihr Bestes gegeben, um all meine Vorgaben zu berücksichtigen und passende Wohnungen für mich zu finden. Schon die 2. Besichtigung führte zum Erfolg... und das in Hamburg!!! Frau Plötzky verfügt über sehr gute Ortskenntnisse und hat auch ein gutes Gespür für Umgebungen und Wohnungen. So hat sie mich sehr gut beraten und ich konnte davon voll profitieren. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen, denn gerade für Leute, die nicht aus Hamburg kommen und somit nicht vor Ort sind, ist Sie eine große Hilfe. Wirklich toll fand ich Ihr unkompliziertes Vorgehen!  Nochmal ein großes Danke hier an dieser Stelle!

Mai 2015:

Carole B. und Oliver W. aus Wien:
Wir suchten eine 3-4 Zimmer-Wohnung in Hamburg. Trotz unserer sehr speziellen Vorstellungen hinsichtlich Lage und Ausstattung sowie unseres kurzfristigen Entschlusses, spontan nach HH zu reisen, hat Frau Plötzky das Unmögliche möglich gemacht. Sorgfältige Recherche (online wie offline), intensiver Austausch mit uns, eine exzellent organisierte Besichtigungstournee sowie hartnäckige Verhandlungen mit Maklern haben zum vollen Erfolg geführt. Dabei war sie stets freundlich, flexibel und verständnisvoll – einfach die perfekte Betreuung!!

April 2015:
Oscar V. aus Barcelona:
"Gehen, um in einem anderen Land leben ist ein gross Schritt. Du muss viele Papier auszufüllen, dass sie in andere Sprache sind. Du hast keine Wohnung und alle ist sehr kompliziert. Aber Kirsten half viel mir. Zuerst, wenn ich noch in Spannien war, sie hatte für mich eine Wohnung gefunden, so wenn ich nach Deutschland kam, die Wohnung war vorbereitet.
Dannach, sie hat mir mit meiner Anmeldung geholfen, auch mit meinem Internet Provider. 
Sie war immer Freundlich und sehr Professional.
Ich fühlte mich sehr sicher bei sie."
"Cuando me estaba planteando mudarme hacia Alemania, me surgieron muchas dudas acerca de como iba a establecerme. Como iba a encontrar un piso? Como iba a registrarme como ciudadano? Como iba a hacer el registro de mi coche? Como funcionaba todo en esa nueva ciudad? etc. Muchas preguntas a las que yo no tenia respuesta.
Por suerte contacte con Kirsten. Ella me ha ayudado muchisimo durante todo el proceso para adaptarme en Hamburgo.
Cuando todavia estaba en España, ella estuvo buscandome una vivienda, siempre tenienda en cuenta mis preferencias, y asi de este modo cuando el primer dia llegue a Hamburgo, ya tenia mi piso listo y pude entrar a vivir sin ningun problem
a, y eso es un gran confort.
Tambien me ayudo a registrarme en Hamburg, a contratar una Proveedor de Internet para mi piso(para mi trabajo tener internet es muy importante) e incluso a registrar mi coche. Me ha facilitado muchisimo las cosas.
Kirsten ha sido muy amigable y muy profesional en todo momento, una persona con la que te sientes bien, y sobre todo seguro."

Januar 2015:

Johanna S. aus London:

"Mir wurde von Frau Plötzky professionell, prompt und mit guten Vorschlägen geholfen. Nach den ersten Wochen in der neuen Wohnung fühle ich mich dort sehr wohl und freue mich immer noch über mein schönes, neues Zuhause!"


April 2014:

Harald und Annabel W. aus Oslo/ Norwegen:

"Wir hatten ein Zeitfenster von gerade mal einem Monat, um aus dem europäischen Ausland wieder nach Deutschland zu ziehen. Dank Frau Plötzky und ihren Kollegen haben wir an zwei Wunschtagen sehr komprimiert viele Wohnungen und Häuser in Hamburg besichtigen können. Am Ende mussten wir uns einfach nur noch entscheiden. Direkt nach dem Umzug / Einzug ging es mit der Kindergartenplatzsuche weiter. Auch hier haben wir innerhalb von nur einer Woche die Wahl gehabt. Punktlandung hat eine wirklich sehr hilfreiche Vorarbeit geleistet, hat uns stets gut beraten, war terminlich flexibel und hat einiges an Papierarbeit für uns übernommen. Auf diese Weise war es uns neben Büro und Schwangerschaft so angenehm wie möglich, in unserem neuen schönen Zuhause zu landen."


März 2014:

Tiago B. und Silvia P., Lissabon/ Portugal:

Moving somewhere is always scary, complicated and stressful even more when it's a new country and you don't speak the language.
Hiring Kirsten from Punktlandung was the best thing we did. She helped us find our dream house in Hamburg, took care of all the appointments and paperwork and made our move and relocation to Hamburg a breeze.
The beginning of our life here in hamburg has been a pleasure mostly thanks to Kirsten.
She is very very nice and always happy to help. You are in really good hands if you need a relocation agent.
Again, thank you very much for everything Kirsten :)

September 2013

Sonja B. aus Mainz:

Ich war super zufrieden mit dem Service von Frau Plötzky. Im Vorfeld wurden alle meine Kriterien abgesprochen, sodass ich überhaupt keine Arbeit hatte. Meine Erfolgsaussichten waren echt bescheiden, aber Frau Plötzky hat tolle Wohnungen trotz aller Schwierigkeiten für mich gefunden. Besonders gut fand ich, dass sie für mich immer ansprechbar war und wir stets in engem Kontakt standen. Egal ob per mail oder Telefon  alles überhaupt kein Problem. Der auf ihrer Homepage eingerichtete Kundenbereich sorgt dafür, dass ich die Details der Wohnungen immer auf einen Blick einsehen konnte. Das ist sehr praktisch! Sie hat sich super gekümmert und echt ins Zeug gelegt. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!!!

 

September 2013

Mechthild V., Grafschaft Bentheim:

Hier also mein Kommentar: Die WG- Zimmersuche zu Semesterbeginn 2013/2014 wurde durch „Punktlandung“ unkompliziert. Mehrere Besichtigungstermine wurden auf unseren Wunsch auf zwei Tage gelegt, und es hat im ersten Anlauf gleich geklappt. Aus ca. 400 km Entfernung wäre es sehr umständlich gewesen zu einzelnen Terminen anzureisen. Auch hatte unsere eigene Suche im Internet keinen Erfolg; wir freuen uns, dass Fr. Plötzky uns freundlich und engagiert weiterhelfen konnte. „Volle Punktzahl“

Nochmals vielen, vielen Dank für Ihre Betreuung.

 

Okober 2012

Jia (Jessie) Li, Lubricants Technical Advisor, Shell ( China) Limited/ Shell Germany:

Dear Kirsten,

Really appreciate your great efforts and kindly help with my house rent and eAT card application! You’re so helpful and warmhearted that made me settle down in Hamburg in such a short time. I can’t go through these affairs smoothly without your help!

 

August 2012:

Bas Tonnaer, Director Corporate and Regulatory Affairs, British American Tobacco Germany:

"Kirsten Ploetzky has been a great help to me and my family relocating from Switzerland to Hamburg. From finding a suitable house in the desired location, which is not that easy in Hamburg, to guiding us through all the necessary paperwork, She was always there to guide, explain and anticipate any next question we had. Kirsten does her job with integrity and delivers beyond the basic requirements. Besides her professionalism, Kirsten is also fun to work with! "

 

Juli 2012

Basian A., Hamburg:

Frau Plötzky hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Der Kontakt war immer freundlich und Sie hat sich auch wirklich ins Zeug gelegt, obwohl wir keine Vorabzahlung leisten mussten (wie es die meisten relocation services verlangen).
Ihre Arbeit ist für jeden der (wie bei mir aus Zeitmangel) nicht dazu kommt, sich selbst um seine Wohnungssuche zu kümmern. Dabei ist Frau Plötzky sehr professionell und mitunter auch sehr geduldig=)))
Dafür also volle Punktzahl, sie haben wirklich einen tollen Job gemacht Frau Plötzky, es war wirklich jeden Cent wert. Vielen Dank!!!

 

April 2012

Katrin S., Hamburg:

Frau Plötzky hat uns einige tolle Besichtigungstermine vermittelt, für die wir als fast ständig arbeitende Freiberufler hätten Zeitung wälzen und stundenlang das Internet durchsuchen müssen. Dankeschön dafür!
Auch wenn wir nun mit Hilfe einer Freundin unsere neue Wohnung gefunden haben, bin ich mir sicher, dass wir auch mit der Punktlandung bald eine Traumwohnung gefunden hätten.
Gut gelungenes Relocation-Konzept, was auch für wohnungssuchende Hamburger definitiv zu empfehlen ist  besser als jeder Makler, da Frau Plötzky alle Angebote auf dem Markt durchforstet wenn gewünscht.

 

Februar 2012:

Diana E., Hamburg:

Ich war sehr zufrieden mit dem Service von Frau Plötzky, sie hat bei der Auswahl der Wohnungen alle meine Vorgaben berücksichtigt und mir so den ganzen Kram der Sucherei und Telefoniererei mit den Maklern bzw. Vermietern abgenommen. Ich hatte mich für Hamburg auf eine längere Suche eingestellt, aber in nicht einmal 2 Monaten hatte ich meine neue Traumwohnung gefunden. Besonders gut fand ich, dass sie für mich immer ansprechbar war und auch auf kurzfristige Änderungen meiner Vorgaben einging. Der auf ihrer Homepage eingerichtete Kundenbereich sorgte dafür, dass ich die Details der Wohnungen immer auf einen Blick einsehen konnte und auch mein Feedback ihr schnell zukommen lassen konnte. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

 

Fa. Chryssos, Pfaffenhofen:

Vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Unterstützung letzte Woche. Der Tag mit Ihnen hat uns sehr gut gefallen und war für uns sehr hilfreich.....
Die von Ihnen ausgesuchten Objekte haben übrigens ganz unserem Interesse entsprochen und Ihre Organisation des Tages war hervorragend.